Landeskonferenz "Autonomes und Vernetztes Fahren"

Projekte AuRa Hirn und Ready 4 Robots auf dem Campus der h2

Bildergalerie (5 Bilder)
 Landeskonferenz_1 (Bild 1 von 5) » Vorwärts
« ZurückLandeskonferenz_2 (Bild 2 von 5) » Vorwärts
« ZurückLandeskonferenz_3 (Bild 3 von 5) » Vorwärts
« ZurückLandeskonferenz_4 (Bild 4 von 5) » Vorwärts
« ZurückLandeskonferenz_5 (Bild 5 von 5)

Am 05. und 06. Oktober fand die Landeskonferenz "Autonomes und vernetztes Fahren" auf dem Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal statt. Das Ministerium für Infrastruktur und Digitales (MiD) hat Akteur*innen aus dem Themenfeld des autonomen Fahrens eingeladen. Das Programm wurde vielfältig gestaltet. Mit Grußworten von Prof. Dr. Manuela Schwartz (Rektorin der Hochschule Magdeburg-Stendal), Dr. Lydia Hüskens (Ministerin für Infrastruktur und Digitales) und Dr. Volker Wissing (Bundesminister Digitales und Verkehr) begann die Konferenz am ersten Tag. Mit Impulsen zum autonomen Fahren wurde sich zwei Tage lang mit dem Thema auseinandergesetzt.

Zwei Projekte der FG, AuRa Hirn und Ready 4 Robots, waren als Mitaussteller vor Ort. Gespannt konnten die Wissenschaftler der Projekte den Teilnehmenden der Konferenz das Forschungsvorhaben vorstellen und aktuelle Projekte präsentieren. Auch Dr. Lydia Hüskens (Ministerin für Digitales und Infrastruktur des Landes Sachsen-Anhalt) hat sich das Lastenrad mit kontaktloser Schiebehilfe angeschaut.

Letzte Änderung: 09.10.2023 - Ansprechpartner: Webmaster